Natürlich Mainz
Bioladen & Bistro
Josefsstraße 65
55118 Mainz
T 06131 614976
natuerlich@gpe-mainz.de

Natürlich Ingelheim
Bioladen & Bistro
Mainzer Straße 26
55218 Ingelheim
T 06132 515154-0
natuerlich-ingelheim@gpe-mainz.de

Bio mit Mehrwert

Für uns bedeutet Bio mehr als „Naturkost verkaufen“. Bio bedeutet für uns auch, ein besonderes Miteinander von Team, Lieferanten und Kunden zu leben und soziale wie ökologische Verantwortung zu übernehmen.

 

Stark werden im Integrationsbetrieb

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim sind Integrationsbetriebe der gpe. Menschen mit psychischen Erkrankungen können sich hier erproben und weiterbilden, und zwar auf einem vollwertigen Arbeitsplatz mit Vertrag und Gehalt. Die Arbeit in den natürlich Bioläden bietet neben dem Lebensunterhalt gesellschaftliche Teilhabe, persönliche Selbstbestimmung und neue Perspektiven, z.B. nach Lebenskrisen.

 

Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Produkten

Unser Miteinander ist geprägt von Offenheit und Wertschätzung, Toleranz und Fairness. Genauso begegnen wir unseren Kundinnen und Kunden. Deshalb wurden die natürlich Biomärkte bereits mehrfach ausgezeichnet für ihre freundliche, entspannte Einkaufsatmosphäre.

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim sind bestens in die Nachbarschaft integriert und beliebte Treffpunkte in ihren Vierteln. Darauf sind wir stolz – denn gute Beziehungen gehören für uns genauso zu einem guten Leben wie gute Lebensmittel.

Auf die Wünsche unserer Kunden gehen wir gerne ein. Gleichzeitig sind wir immer bestrebt, ein abwechslungsreiches Sortiment anzubieten, das nichts vermissen lässt.

Auch die Beziehungen zu unseren Lieferanten sind partnerschaftlich. Insbesondere mit regionalen Erzeugern pflegen wir teils jahrzehntelange Kooperationen.

Unsere regionale Verwurzelung zeigt sich auch darin, dass wir lokale Gastronomiepartner und örtliche Kindergärten mit unseren Waren beliefern.

© 2017 Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH | Impressum | Datenschutz | Kontakt