Lieferanten: 100% Bio braucht 100% Vertrauen

Als unabhängiger Bio-Supermarkt wählen wir unsere Lieferanten frei aus - wir sind weder an einen Handelspartner noch an eine Handelskette gebunden. So gewährleisten wir die Vielfalt, die Individualität und die Qualität, die unser Sortiment besonders machen.

Lernen Sie unsere Lieferanten kennen »


Regionale Öko-Betriebe bevorzugt

Unsere Frischwaren beziehen wir nach Möglichkeit von regionalen Lieferanten, die wir in der Regel persönlich kennen. Viele Kontakte sind über Jahre gewachsen. Jederzeit offen sind wir für neue Lieferanten aus der Region, und gerne unterstützen wir Kleinstbetriebe. Selbstverständlich muss uns die Produktqualität genauso überzeugen wie die Herstellungsbedingungen.


Markenprodukte verlässlicher Bio-Produzenten

Produkte, die nicht regional angeboten werden, beziehen wir von Fachhandelspartnern, bei denen wir sicher sein können, dass sie ihre Waren nach unseren Kriterien auswählen. Dazu gehören beliebte Marken wie die *bioladen-Produkte unseres Großhändlers Weiling sowie Produkte von Rapunzel und oasis.


Mehr Sicherheit durch Verbands-Siegel

Wo möglich, wählen wir Lieferanten, die von Bio-Verbänden zertifiziert sind (z.B. Bioland, demeter). Für deren Siegel gelten weitaus strengere Regeln als für das europäische Biosiegel, etwa im Hinblick auf

  • Zusammensetzung der Produkte (Bioland, Demeter: 100% Zutaten ökologischer Herkunft)
  • erlaubte Zusatzstoffe (Bioland 22, Demeter 13 erlaubte Zusatzstoffe von mehr als 300 Zusatzstoffen in der konventionellen Produktion)
  • Tierhaltung (Bewegungsfreiheit, Futter, Transport, Schlachtung)
  • Düngung und Pflanzenschutz
  • Betriebsform (Bioland, Demeter: Gesamtumstellung vorgeschrieben, Kreislaufwirtschaft)

Hier können Sie mehr lesen zu Bio-Siegeln »