Bio mit Mehrwert

Für uns bedeutet Bio mehr als „Naturkost verkaufen“. Bio bedeutet für uns auch, ein besonderes Miteinander von Team, Lieferanten und Kunden zu leben und soziale wie ökologische Verantwortung zu übernehmen.

Stark werden im Inklusionsbetrieb

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim sind Inklusionsbetriebe der gpe. Menschen mit psychischen Erkrankungen können sich hier erproben und weiterbilden, und zwar auf einem vollwertigen Arbeitsplatz mit Vertrag und Gehalt. Die Arbeit in den natürlich Bioläden bietet neben dem Lebensunterhalt gesellschaftliche Teilhabe, persönliche Selbstbestimmung und neue Perspektiven, z.B. nach Lebenskrisen.

Soziale Nachhaltigkeit im natürlich Bioladen & Bistro

Ein Portrait des Inklusionsmitarbeiters Christian Löhnert im natürlich mainz (Kurzfilm von Lena Reidt)

Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Produkten

Unser Miteinander ist geprägt von Offenheit und Wertschätzung, Toleranz und Fairness. Genauso begegnen wir unseren Kundinnen und Kunden. Deshalb wurden die natürlich Biomärkte bereits mehrfach ausgezeichnet für ihre freundliche, entspannte Einkaufsatmosphäre.

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim sind bestens in die Nachbarschaft integriert und beliebte Treffpunkte in ihren Vierteln. Darauf sind wir stolz – denn gute Beziehungen gehören für uns genauso zu einem guten Leben wie gute Lebensmittel.

Auf die Wünsche unserer Kunden gehen wir gerne ein. Gleichzeitig sind wir immer bestrebt, ein abwechslungsreiches Sortiment anzubieten, das nichts vermissen lässt.

Auch die Beziehungen zu unseren Lieferanten sind partnerschaftlich. Insbesondere mit regionalen Erzeugern pflegen wir teils jahrzehntelange Kooperationen.

Unsere regionale Verwurzelung zeigt sich auch darin, dass wir lokale Gastronomiepartner und örtliche Kindergärten mit unseren Waren beliefern.